Donnerstag, 29. Oktober 2009

How to celebrate a lonely Kunstorgie

Schritt 1: Man lese diesen Blogeintrag auf Hirnsturm: Mr. Cool

Schritt 2: Man blättere in Büchern desjenigen Kunstverlags, der einen von Kind auf begleitet (Englisch-Verlag):



Schritt 3: Man bereite sich einen Riesenpott Tee mit Herzteebeuteln zu.




Schritt 4: Man werfe meditative Musik ein, die man noch nie zuvor am Stück gehört hat, und meditiert, kehrt in sich, und wartet darauf, erste Farbflecken zu sehen.


Björk - Vespertine

Schritt 5: Man kleckse diese visionären Farbpunkte auf das Papier und gestalte das Bild intuitiv fort.

Schritt 6: Man mische Farben, wenn es draußen langsam dunkel wird. Das Licht bleibt aus. Überraschungseffekt! Was habe ich zusammengemischt?

Schritt 7: Nach Beendigung des Bildes das Licht anschalten und sich am Werke erfreuen - oder auch nicht. Man erfreue sich aber in jedem Falle daran, einige Zeit mit Kunst und Schöpfung zugebracht zu haben. Man fühle sich nun ausgeglichen und glücklich. Man spüre Endorphine im Blut herumsausen.

Die mehr schlecht als recht abfotografierte Version meines Orgienprodukts:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen